top of page
grosshandel weine.jpg

  Weinsortiment    

Chianti

Italienische Weine sind weltweit bekannt und geschätzt für ihre Vielfalt, Qualität und Tradition.

 Italien ist ein Land mit einer reichen Weinbaugeschichte und verfügt über zahlreiche Anbaugebiete in verschiedenen Regionen. Hier sind einige der bekanntesten italienischen Weine:

Chianti: Ein berühmter Rotwein aus der Toskana, hergestellt aus einer Mischung von Trauben, hauptsächlich Sangiovese. Chianti ist bekannt für seinen fruchtigen Geschmack und seine ausgewogene Säure.

Barolo: Ein hoch angesehener Rotwein aus der Region Piemont im Nordwesten Italiens. Er wird ausschließlich aus der Nebbiolo-Traube hergestellt und ist für seinen komplexen Geschmack mit Noten von Kirschen, Trüffeln und Gewürzen bekannt.

Amarone della Valpolicella: Ein kräftiger Rotwein aus dem Veneto-Gebiet im Nordosten Italiens. Die Trauben werden vor der Gärung getrocknet, was dem Wein seine charakteristische Konzentration und süße Note verleiht.

Prosecco: Ein beliebter italienischer Schaumwein aus der Region Venetien. Er wird aus der Glera-Traube hergestellt und zeichnet sich durch seine Frische, leichten Fruchtaromen und angenehme Spritzigkeit aus.

Brunello di Montalcino: Ein exklusiver Rotwein aus der Toskana, der ausschließlich aus der Sangiovese-Traube (hier als Brunello bezeichnet) hergestellt wird. Er hat eine lange Reifung und entwickelt komplexe Aromen von roten Früchten, Leder und Gewürzen.

Nebbiolo: Die edle Rotwein-Traube, aus der Barolo und Barbaresco hergestellt werden. Sie stammt ebenfalls aus der Region Piemont und zeichnet sich durch ihre Tanninstruktur und ihren hohen Säuregehalt aus.

Pinot Grigio: Ein weit verbreiteter und leicht zu trinkender Weißwein aus Norditalien. Pinot Grigio ist bekannt für seine fruchtigen und blumigen Aromen und passt gut zu leichten Gerichten.

Nero d'Avola: Ein charakteristischer Rotwein aus Sizilien. Er ist bekannt für seine dunkle Farbe, reifen Fruchtaromen und würzige Noten.

Weißwein

Dies sind nur einige Beispiele für die Vielfalt der italienischen Weine. Italien bietet eine breite Palette von Weinen an, die aufgrund ihrer regionalen Besonderheiten und unterschiedlichen Rebsorten eine faszinierende Reise durch die Welt des Weins ermöglichen. Jede Region hat ihre eigenen einzigartigen Weinstile und Qualitäten, die es wert sind, entdeckt zu werden.

Special Offers

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

bottom of page